.
 

23. März 2016

Viele Gemeinden, Sekten und

okkulte Zirkel …

„Die Leute vom Tal. Geheimnisvolle Hardt“ von Michael Harscheid ist imKern-Verlag erschienen und kostet im Buchhandel 12,90 Euro. FOTO: Kern-Verlag

... in Wuppertal hat Michael Harscheidt besucht, und dann seine jetzt druckfrisch erschienene   Anthologie "Die Leute vom Tal. Geheimnisvolle Hardt" zusammengestellt.

Worum geht's?  Der geheimnisvolle Hardt-Berg im Tal an der Wupper steht im Mittelpunkt der Recherchen des jungen Reporters Fabian Jaspers. Dort trifft er auf eine mysteriöse Gesellschaft, die von Noah abstammt und alle Religionen wieder vereinen möchte. Im Elisenturm endlich kommt Fabian Jaspers zu einer überraschenden Erkenntnis…

Das Buch besteht aus zwölf Kurzgeschichten: Michael Harscheidt, 1941 in Wuppertal geboren, war Gymnasiallehrer, ist gewählter Kirchmeister, hat 2013 schon ein Buch mit dem Titel "Der Templer Code. Gottes geheime Elite" geschrieben – und sich jetzt damit beschäftigt, das religiöse Wuppertal kennenzulernen.

http://www.wuppertaler-rundschau.de/kultur/viele-gemeinden-sekten-und-okkulte-zirkel-aid-1.5857796